14. Mai 2018
Liebe Mitglieder des SSC, liebe Freunde des Schießsports! Ab dem 25.05.2018 gelten die neuen Vorschriften der europäischen Datenschutz-Grundverordnung und des Datenschutzrechts (Bundesdatenschutzgesetz). Auch wir als eingetragener Verein (e. V.) sind von diesen Änderungen betroffen. Zur Zeit prüfen wir, welche Veränderungen uns betreffen und arbeiten an einem Konzept zum Umgang mit personenbezogenen Daten im Verein. Aus diesem Grund werden vorerst keine neuen Nachrichten, insbesondere...
27. Dezember 2017
Ende des Jahres sorgte unser Vorstand nochmal für eine Überraschung. Während sich alle den Weihnachtsfeierlichkeiten widmeten arbeiteten sie zusammen mit einem Vereinsmitglied an der Sanierung einer Wand im Verein.

03. Dezember 2017
Das Weihnachtsfest rückt immer näher und auch dieses Jahr möchte sich der Vorstand es sich nehmen lassen und zusammen mit ihren Vereinsmitgliedern feiern. Daher wurde auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsbrunch für alle Vereinsmitglieder und deren Angehörige veranstaltet.

27. November 2017
Durch den großen Zulauf in der vergangenen Zeit und den Einsatz des Vorstandes war es möglich, einen Sachkunde-Lehrgang in unserem Vereinsheim stattfinden zu lassen. Dieser Lehrgang vermittelt allen am Schießsport interessierten Personen die notwendigen Kenntnisse im Umgang mit Waffen und zudem rechtliche und sicherheitsrelevante Informationen.
21. Oktober 2017
Am 21. Oktober trafen sich die Vereinsmitglieder zu einem Arbeitseinsatz auf dem vereinseigenen Schießstand. Neben routinemäßigen Pflegearbeiten und kleineren Reparaturen auf dem Großkaliber-Stand musste der gesamte Kugelfang von alten Geschossen gereinigt werden. Gemeinsam konnte diese anstrengende und auch recht staubige Arbeit aber zügig bewältigt werden. Allen Helfern an dieser Stelle an herzliches Dankeschön! Der Verein hofft nun, dass bei den anstehen Überprüfungen alles glatt...
15. Juli 2017
„Aufräumen ist das halbe Leben“ so auch im Vereinsleben. An dem heutigen Samstag trafen sich fleißige Mitglieder des Vereins zu einer Aufräumaktion am Vereinsheim. Ziel war es, die Waffenkammer zu entrümpeln. Über die Jahre hatte sich doch „allerlei Krimskrams“ dort angesammelt, welcher weder für den Trainingsbetrieb, noch für zukünftige Wettkämpfe benötigt wird. Außerdem wurden die Regale neu sortiert und so ein übersichtlicher Zugriff auf die Gerätschaften ermöglicht....
08. Juli 2017
Heute fand ein Tag der offenen Tür bei uns am Vereinsheim statt. Interessierte hatten hier die Möglichkeit über einen kleinen aber feinen Trödelmarkt zu schlendern, uns als Verein kennen zu lernen und als Highlight den Sport selbst hautnah zu erleben.
17. Mai 2017
Heute ging die Zeit des Bangens und des Hoffens zu Ende. Am 28. Februar diesen Jahres haben wir eine Crowdfunding Aktion in Zusammenarbeit mit der Volksbank Hellweg ins Leben gerufen. Dabei wurden über einen längeren Zeitraum Spenden auf ein Konto überwiesen und jede Spende davon mit 5 EUR seitens der Volksbank bezuschusst.

14. Mai 2017
Heute war der letzte Tag unseres Maipokalschießens und wir freuen uns über die hohe Anzahl von 311 Schützen dieses Jahres, die ihr Können auf unseren Ständen (Luftdruck-, Kleinkalieber- und Großkaliberstand) unter Beweis gestellt haben.

02. Mai 2017
Endlich ist es wieder soweit. Ab heute, dem 2. Mai (bis zum 14. Mai) habt ihr die Möglichkeit euer Können auf unserem 10m Luftdruckstand, 50m Kleinkaliberstand oder dem 25m Großkaliberstand beim Maipokalschießen unter Beweis stellen.

Mehr anzeigen


Unser Verein wird Unterstützt durch:

Logo Fahrschule Lewinski
Logo WOLF Heizung + Sanitär
Logo Meisterjahn Security Werl
Logo EST-Ausbildung

Logo Gadiel Metallbau
Logo LStick


Sportschützenclub Werl 1955 e.V.

 

Zum Salzbach 13,

DE - 59457 Werl

 

+ 49 2922 85877
(nur zu den Öffnungszeiten erreichbar)